Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Sie können unten auswählen, welche Cookies Sie zulassen möchten. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie
Kein Datentransfer außerhalb der EU
Keine Erstellung von Nutzerprofilen
Prozess | Erhebung von Nutzungsdaten (sog. Serverlogs), Analyse der Daten und Erstellung von pseudonymisierten Statistiken. |
Zweck | Durch dieses Webanalyse-Tool ist es uns möglich, Nutzerstatistiken über Ihre Websiteaktivitäten zu erstellen und unserer Website bestmöglich an Ihre Interessen anzupassen. |
Daten | anonymisierte IP-Adresse, pseudonymisierte Benutzer-Identifikation, Datum und Uhrzeit der Anfrage, übertragene Datenmenge inkl. Meldung, ob die Anfrage erfolgreich war, verwendeter Browser, verwendetes Betriebssystems, Website, von der der Zugriff erfolgte. |
Markus Plank ist seit rund 15 Jahren wichtiger Bestandteil der österreichischen Digitalbranche. Als ausgewiesener Experte für Programmatic Advertising, Operations und Online Marketing Technologie war er zuerst auf Verlagsseite und wechselte danach zum größten technischen Dienstleister in der DACH Region. In seiner Karriere durfte er bereits einige Startups und Verlagshäuser bei der Digitalisierung ihrer digitalen Prozesse begleiten. Er versteht sich als Brückenbilder zw. Technik, Operations und Vertrieb und konnte damit vielen Unternehmer*innen zum Erfolg verhelfen.
Seit Oktober 2019 ist Markus Plank Präsident des IAB Austria und stolzer Vertreter der österreichischen Digitalwirtschaft. Gemeinsam mit einem motivierten Vorstand hat er in den letzten drei Jahren das IAB zurück zu alter Stärke geführt. Wichtige Themenfelder sind hier vor allem die Cookieless Future, die rechtlichen Rahmenbedingungen zum TCF Framework, der GDPR und die ePrivacy Richtlinie sowie das Ausbildungsangebot.