Header team with lightbulb

Über Markus Plank

Advisor Sales & Customer Acquisition

Über Markus Plank

Markus Plank ist seit rund 15 Jahren wichtiger Bestandteil der österreichischen Digitalbranche. Als ausgewiesener Experte für Programmatic Advertising, Operations und Online Marketing Technologie war er zuerst auf Verlagsseite und wechselte danach zum größten technischen Dienstleister in der DACH Region. In seiner Karriere durfte er bereits einige Startups und Verlagshäuser bei der Digitalisierung ihrer digitalen Prozesse begleiten. Er versteht sich als Brückenbilder zw. Technik, Operations und Vertrieb und konnte damit vielen Unternehmer*innen zum Erfolg verhelfen.

Seit Oktober 2019 ist Markus Plank Präsident des IAB Austria und stolzer Vertreter der österreichischen Digitalwirtschaft. Gemeinsam mit einem motivierten Vorstand hat er in den letzten drei Jahren das IAB zurück zu alter Stärke geführt. Wichtige Themenfelder sind hier vor allem die Cookieless Future, die rechtlichen Rahmenbedingungen zum TCF Framework, der GDPR und die ePrivacy Richtlinie sowie das Ausbildungsangebot.

Advisor Markus Plank